Spielemarathon 2017

Steffi Kaczikowski

In diesem Jahr trafen wir uns am 28.01.2017 um 15 Uhr wieder zum gemeinsamen Spielemarathon. Erstmalig fand dieser in „der alten Post“ auf dem Markt statt.
Wie schon in den Vorjahren gab es die unterschiedlichsten Spiele, die unsere privaten Haushalte so hergaben, ca. 160 an der Zahl.
Mit einigen fleißigen Helfern, „Danke!“ besonders an Bea und Christoph, war die „alte Post“ schnell hergerichtet, verschiedenste Tischgruppen gestellt und die Kolpingfahne von außen am Haus angebracht! Werbung muss schließlich sein… Schließlich hatten wir die Hoffnung, dass der Ein oder Andere nach einem Besuch der Eisdiele einfach spontan auf ein Spielchen vorbeischauen würde.
Es konnte also losgehen! Der Nachmittag begann mit vielen Gästen, die unserer Einladung gefolgt waren. Man fand sich in verschiedensten Grüppchen zusammen und es wurde geknobelt, gewürfelt, gezockt, gekartet und ganz viel gelacht….manchmal wurde vielleicht auch mal kurz geflucht 😉.
Da wir selbständig für die Bewirtung zuständig waren, durfte ein kühles Bierchen, Softgetränke oder der frisch gebrühte Kaffee natürlich nicht fehlen.
Zwischenzeitig zählten wir ca. 53 große und kleine Spieler, bekannte Gesichter, Wiederholungstäter, aber erfreulicherweise auch einige neue „Gern-Spieler“, die mit uns gemeinsam einen tollen Tag verbringen wollten.
Gegen Abend wechselte dann das Publikum und die Strategiespieler begannen zu zocken. An einem anderen Tisch wurde es lauter, hier wurde „Stinkalarm“ gespielt, ein Spiel bei dem es zeitweise recht turbulent herging.
Irgendwann wurde es dann eine große, gemütliche Runde und die Frage was man mit 15 Leuten gemeinsam spielen könnte, ließ nicht lange auf sich warten. Schließlich wurde „Tick, tack, Bumm“ herausgeholt und wir verbrachten die nächsten Stunden mit diesem lustigen Partyspiel.
Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag und ein lustiger Abend. Die „alte Post“ eignete sich super für unseren Spielenachmittag, das war unser allgemeines Fazit…und natürlich, dass es auch in 2018 wieder einen Spielemarathon geben wird.

Wir freuen uns jetzt schon!