Ostereiertipp 2017 – eine Tradition verbindet

Michael Germes

Am diesjährigen Ostermontag trafen wir uns erneut für den alljährlichen Ostereiertipp in der „Alten Post“. Nach dem Gottesdienst freuten sich alle Teilnehmer auf das gemütliche und reichhaltige Frühstück.

Schnell füllten sich die Räumlichkeiten bis nahezu auf dem letzten Platz! Hocherfreut nahm der Vorstand zur Kenntnis, dass Jung und Alt gleichermaßen am Ostereiertipp teilnehmen wollten. Einige Kinder und Jugendliche waren mit ihren Eltern gekommen und bereicherten mit ihrer Anwesenheit die große Gruppe von Kolpingern.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede wurde den Organisatoren und den vielen fleißigen Helfern ein herzlicher Dank ausgesprochen. Das war mehr als berechtigt, denn das Frühstück war sehr lecker und bot eine große Auswahl an Möglichkeiten.

Die meisten Teilnehmer begannen mit dem „tippen“ der Ostereier gegeneinander, was natürlich zu Beginn direkt zu ein paar Lachern führte. Anschließend ließ es sich jeder gut schmecken.

Aufgrund der Gemütlichkeit und des reichhaltigen Buffets, hatte jeder Spaß daran, das Frühstück noch ein bisschen in die Länge zu ziehen. So saßen auch anschließend noch viele Teilnehmer zusammen, um ein bisschen zu quatschen, zu lachen oder um einfach noch gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken.

Fazit: Der Ostereiertipp 2017 war ein wunderschönes Treffen von Alt und Jung in gemütlicher und gelassener Atmosphäre. Wer es noch nicht erlebt hat, sollte unbedingt mal teilnehmen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!