Familienbildungswochenende vom DV Aachen

Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter sind herzlich eingeladen zu unserem nächsten Familien-Bildungs-Wochenende, das vom 23.-25.09.2016 in der Jugendherberge Nideggen stattfinden wird.
Nähere Infos zur Jugendherberge

„Schon wieder? Ist dieses Thema nicht schon zu oft durchgekaut worden?“ war eine der ersten Reaktionen auf unsere Ankündigung. Stimmt das? Ist das Thema „durch“? Oder geht es Euch auch so, dass manchmal von der schönen Theorie der Gleichberechtigung im Alltag nicht viel übrig bleibt?
Wir laden Euch ein zu einem Wochenende in einer schönen und familienfreundlichen Jugendherberge in der Eifel. Eltern und Kinder beschäftigen sich in getrennten Gruppen mit dem Thema. Als Referentin für die Elterngruppe konnten wir Frauke Ellerkamp gewinnen; Theaterpädagogin und zweifache Mutter aus Dortmund. Das Kinderprogramm übernehmen in diesem Jahr Sarah und Rebekka aus Niederkrüchten.
Zum Familienwochenende gehört es natürlich auch, dass es gemeinsam verbrachte Zeiten – nicht nur zu den Mahlzeiten – gibt.

Nähere Informationen erhaltet Ihr bei Familie Zeletzki . Tel.:  02156 / 7749792
Flyer & Anmeldung