Ostereiertipp – Tradition verbindet Jung und Alt

Wieder war es soweit:
Am Ostermontag traf sich die Kolpingsfamilie Vorst in den Räumlichkeiten der Alten Post zum diesjährigen Ostereiertipp.Eigentlich eine Veranstaltung wie jedes Jahr und doch war einiges anders als sonst. Dies begann schon bei der Zeit des Treffens. Durch den späten Termin für den Gottesdienst um 11:30 Uhr wurde aus dem Traditionsfrühstück schon fast ein Mittagessen.

IMG_6502

Der neue Vorsitzende, Michael Germes, begrüßte die Anwesenden dann auch mit den Worten, dass er sich immer noch so fühle, als müsse er „Guten Morgen“ sagen. Er wünschte allen Anwesenden ein frohes und gesegnetes Osterfest. Zu Ostern feiere man die Auferstehung Jesu Christi und damit die Grundlage unseres christlichen Glaubens. Ein Fest, um mit der Familie zusammen zu kommen, also auch mit der Kolpingsfamilie. In diesem Sinne hieß er die Anwesenden herzlich willkommen zum diesjährigen Ostereiertipp.
IMG_6513Die Organisation hatte erstmals in alleiniger Verantwortung Sonja Zeletzki übernommen. Michael bedankte sich bei ihr und bat sie, die weiteren helfenden Hände aufzuzählen. Die Anwesenden dankten der Organisatorin und ihren Helfern mit herzlichem Applaus. Dann gingen Sonja und Michael noch darauf ein, dass die Organisation in den vorangegangenen 15 Jahren in anderen bewährten Händen gelegen hätte und die Kolpingsfamilie sich dafür herzlich bedanken wolle. Michael bat Margret Pleunis nach vorne, die unter dem Applaus der Teilnehmer ein kleines Präsent als Dankeschön überreicht bekam.

Sonja informierte die Teilnehmer noch über ein paar organisatorische Dinge, bevor sie den Startschuss zum Buffet gab. Ein herrliches und reichhaltiges Frühstücksbuffet wartete nun auf die Teilnehmer. An liebevoll dekorierten Tischen konnten die Teilnehmer das verspätete Osterführstück genießen. Bunt gefärbte Eier, viele verschiedene Brotsorten, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Marmelade, Tomate-Mozzarella-Spieße, Kaffee, Saft und vieles mehr sorgen für eine abwechslungsreiche Mahlzeit, die jeder Teilnehmer zu genießen vermochte.

Nach etwa 1 ½ Stunden verließen nach und nach die Teilnehmer die Räumlichkeiten und waren voll des Lobes für die Organisation. Der diesjährige Ostereiertipp ging bei bester Stimmung zu Ende.
IMG_6528

 

 

IMG_6517 new

 

 

 

Das Spül- und Aufräumteam war organisatorisch gut aufgestellt und nach einer Stunde war vom Aufenthalt in der Alten Post schon nichts mehr zu sehen.

Eine schöne und alte Tradition, die wir auch in den nächsten Jahren weiterführen werden, denn Jung und Alt scheinen diese Tradition zu mögen. Der jüngste Teilnehmer war 8 Monate alt, die älteste Teilnehmerin 93 Jahre alt. Einfach klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.